Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOlson, John; James, Edwyn; Lang, Manfred
TitelChanging the Subject: The Challenge of Innovation to Teacher Professionalism in OECD Countries.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 31 (1999) 1, S.69-82Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterConstructivism (Learning); Educational Change; Educational Innovation; Educational Practices; Foreign Countries; Higher Education; Integrated Curriculum; Mathematics Instruction; Science Education; Teacher Role; Teaching (Occupation); Technology; Canada
AbstractExpands on ideas presented in the Organisation for Economic Cooperation and Development (OECD) study "Innovation in Science, Mathematics and Technology Education" (SMTE) where 23 projects aimed at enhancing the appeal of these three school subjects. Discusses the implications of the SMTE reform efforts on teaching practices and how changes in SMTE affect teacher professionalism. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: