Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAikenhead, Glen; Huntley, Bente
TitelTeachers' Views on Aboriginal Students Learning Western and Aboriginal Science.
QuelleIn: Canadian Journal of Native Education, 23 (1999) 2, S.159-75Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0710-1481
SchlagwörterAmerican Indian Culture; American Indian Education; Biculturalism; Canada Natives; Culturally Relevant Education; Culture Conflict; Educational Practices; Foreign Countries; Indigenous Knowledge; Science Education; Science Teachers; Secondary Education; Teacher Attitudes; World Views
AbstractSurveys and interviews with 42 science teachers of Aboriginal students in northern Saskatchewan examined teacher attitudes toward Western science and Aboriginal knowledge and their practices that integrated the two cultures. Barriers to accommodating both Western and Aboriginal science cultures in the classroom were found to be conceptual, pedagogical, ideological, psychological, and practical. (Contains 26 references.) (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Native Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: