Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReid, William A.
TitelCurriculum as an Expression of National Identity.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 15 (2000) 2, S.113-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterComparative Education; Cultural Influences; Curriculum; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Models; Nationalism; United Kingdom (England); United States
AbstractCurricula are cultural artifacts. Comparing uppersecondary curricula across countries reveals fundamental differences. In central European and Scandinavian countries, schools offer an integrated, "pansophic" curriculum model. England has an "alternative" model reflecting its pragmatic philosophic tradition. U.S. high schools are modeled after the values of Enlightenment republicanism. (Contains 16 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: