Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdams, Elaine
TitelVocational Teacher Stress and Internal Characteristics.
QuelleIn: Journal of Vocational and Technical Education, 16 (1999) 1, S.7-22
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0888-8639
SchlagwörterJob Satisfaction; Life Satisfaction; Secondary Education; Self Esteem; Stress Variables; Teacher Qualifications; Teacher Role; Vocational Education Teachers
AbstractA survey of 235 Virginia vocational teachers examined 6 internal characteristics that would affect stress: role preparedness, job satisfaction, life satisfaction, illness symptoms, locus of control, and self-esteem. Role preparedness, illness symptoms, and self-esteem were significant contributors in explaining teacher stress. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Vocational and Technical Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: