Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClark, Burton R.
TitelConstraint and Opportunity in Teacher Education: Reflections on John Goodlad's "Whither Schools of Education?"
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 50 (1999) 5, S.352-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterStellungnahme; Educational Change; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Schools of Education
AbstractResponds to Goodlad's article, suggesting that schools of education should not have just one purpose. Explores constraints due to their university locations; new conceptions of modern forms of knowledge to apply to the production and dissemination of knowledge in teacher education; and context-specific networks of organization within and outside of schools of education that highlight multiple lines of reform. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: