Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNull, J. Wesley
TitelEfficiency Jettisoned: Unacknowledged Changes in the Curriculum Thought of John Franklin Bobbitt.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 15 (1999) 1, S.35-42Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterCurriculum; Educational History; Efficiency; Elementary Secondary Education; General Education; Intellectual Development; Theory Practice Relationship
AbstractOften classified as efficiency-minded, Bobbitt changed his position in his final book, "Curriculum of Modern Education." This article examines four later ideas: the importance of general education, schools' inability to predetermine students' future lives and roles, schools' need to develop students' intellect, and Bobbitt's respect for great books. (Contains 26 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: