Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAstorga, Maria Cristina
TitelThe Text-Image Interaction and Second Language Learning.
QuelleIn: Australian Journal of Language and Literacy, 22 (1999) 3, S.212-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1038-1562
SchlagwörterChildrens Literature; Decoding (Reading); Elementary Education; English (Second Language); Foreign Countries; Illustrations; Instructional Materials; Picture Books; Reading Comprehension; Second Language Learning
AbstractArgues that pictures illustrating the written narrative facilitate the decoding process for children learning English as a second language (ESL). Describes a study analyzing the text-image relations in picture books used for ESL students. Provides questions ESL teachers can use to develop criteria for assessing the function of visual images in illustrated stories. (NH)
AnmerkungenAustralian Literacy Educators Association, ALEA National Office, P.O. Box 3203, Norwood, South Australia 5067; Web site: http://www.alea.edu.au
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Language and Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: