Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnove, Robert F.; Zimmerman, Enid
TitelDynamic Tensions in Ability Grouping: A Comparative Perspective and Critical Analysis.
QuelleIn: Educational Horizons, 77 (1999) 3, S.120-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-175X
SchlagwörterAbility Grouping; Comparative Education; Cultural Differences; Elementary Secondary Education; Equal Education; Excellence in Education; Foreign Countries; Canada; China; France; Germany; Japan; South Korea; United States
AbstractCompares types of ability grouping (mixed, homogenous, acceleration/retention) used in educational systems in the United States, China, Japan, south Korea, France, Germany, and Quebec and how they reflect cultural patterns and shape educational outcomes. Discusses tensions between the competing demands of excellence and equity. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Horizons" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: