Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLee, Kang; Olson, David R.; Torrance, Nancy
TitelChinese Children's Understanding of False Beliefs: The Role of Language.
QuelleIn: Journal of Child Language, 26 (1999) 1, S.1-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0009
SchlagwörterAdults; Beliefs; Child Development; Child Language; Chinese; Foreign Countries; Language Processing; Language Role; Young Children; China
AbstractInvestigated the effect of language on Chinese-speaking children's performance on false-belief tasks under three between-subjects conditions. Chinese-speaking adults and young children responded to false-belief tasks. Results revealed a rapid developmental pattern in the children's understanding of false beliefs and suggested the important role of language in assessing children's understanding of belief and false belief. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Child Language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: