Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHay, Ian; Ashman, Adrian F.; Van Kraayenoord, Christina E.
TitelEducational Characteristics of Students with High or Low Self-Concept.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 35 (1998) 4, S.391-400Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterAnxiety; Intermediate Grades; Peer Relationship; Preadolescents; Self Concept; Standardized Tests; Student Characteristics; Teachers
AbstractTo examine education characteristics associated with students' self-concepts, teachers observed 515 preadolescent students in 18 schools. Students with high self-concept were rated by teachers as being more popular, cooperative, and persistent; being leaders and less anxious; and having family support and high teacher expectations. Students with lower self-concept were quiet and withdrawn. (Author/MKA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: