Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHemmings, Annette
TitelConflicting Images? Being Black and a Model High School Student.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 27 (1996) 1, S.20-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterAdvanced Students; Black Students; Cultural Influences; High Achievement; High Schools; Peer Acceptance; Peer Influence; Role Models; School Desegregation; Social Influences; Student Attitudes; Urban Schools
AbstractStudents in two desegregated urban high schools agreed on the definition of a good student but disagreed on the acceptability of the model for blacks. Six black high achievers, within these contrasting environments (middle-class versus working-class) show how they respond to the conflict of being black and a model student. (MMU)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: