Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYescavage, Karen; Alexander, Jonathan
TitelThe Pedagogy of Marking: Addressing Sexual Orientation in the Classroom.
QuelleIn: Feminist Teacher, 11 (1997) 2, S.113-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-4843
SchlagwörterStellungnahme; Bisexuality; Controversial Issues (Course Content); Course Objectives; Curriculum Development; Gender Issues; Higher Education; Homosexuality; Lesbianism; Sexual Identity; Student Attitudes; Student Reaction; Teacher Student Relationship; Undergraduate Study
AbstractDiscusses the benefits of marking sexual identities (as heterosexual, homosexual, or bisexual) in the classroom, exposing students' hetero-normativity, and alerting them to ways in which seemingly "personal" lives are shaped by the political. Relates the authors' classroom experiences in trying to illustrate the socially-constructed aspects of sexuality to their students. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Feminist Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: