Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSiegel-Causey, Ellin; Allinder, Rose M.
TitelUsing Alternative Assessment for Students with Severe Disabilities: Alignment with Best Practices.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities, 33 (1998) 2, S.168-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1079-3917
SchlagwörterLeitfaden; Alternative Assessment; Curriculum Design; Educational Practices; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Evaluation Methods; Mental Retardation; Multiple Disabilities; Performance Based Assessment; Portfolio Assessment; Severe Disabilities; Student Evaluation
AbstractReviews best practices for curricular design and instruction for students with moderate retardation and severe disabilities. Describes the benefits of alternate assessment practices such as portfolios and authentic assessment, and presents strategies for alternative assessment processes that can link best practice assumptions and can redirect instruction. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: