Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeld, Scott L.; Carter, William C.
TitelWhen Desegregation 'Reduces' Interracial Contact: A Class Size Paradox for Weak Ties.
QuelleIn: American Journal of Sociology, 103 (1998) 5, S.1165-86Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9602
SchlagwörterClass Size; Desegregation Methods; Educational Policy; Educational Research; Elementary Secondary Education; Intercultural Communication; Program Evaluation; Racial Relations; School Desegregation; School Resegregation; Social Networks; Social Science Research; Sociology
AbstractObserves that interracial contact is a primary goal of school desegregation policies. Demonstrates that reallocation of students among schools may reduce opportunities for interracial contact by focusing on weak social ties as one important type of contact. Considers policy implications for schools and theoretical implication for understanding intergroup relations. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: