Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbanese, Ottavia; Antoniotti, Carla
TitelTeacher Dialogue Style and Children's Story Comprehension.
QuelleIn: European Journal of Psychology of Education, 12 (1997) 3, S.249-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0256-2928
SchlagwörterDialogs (Language); Early Childhood Education; Foreign Countries; Instructional Effectiveness; Listening Comprehension; Questioning Techniques; Story Reading; Story Telling; Teaching Methods; Italy
AbstractStudies the relationship between the components of dialog style and children's story comprehension. Measures children's ability to accurately retell a story when various components of dialog were manipulated. Shows that the use of questioning during initial storytelling greatly aids the recall of stories. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Journal of Psychology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: