Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPierce, Gloria
TitelAn Inclusive Paradigm for Education: Valuing the Different Voice.
QuelleIn: Initiatives, 58 (1998) 3, S.57-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-413X
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Processes; Counseling; Critical Thinking; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Epistemology; Equal Education; Gender Issues; Holistic Approach; Sex Differences; Womens Education
AbstractIssues in educating for gender equity are reviewed. The current "problem" paradigm, and research regarding differences in masculine and feminine modes of knowing and thinking are reviewed. Ideas for a holistic model of critical thinking inclusive of the feminine voice, and implications for educational practice are discussed. (Author/EMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Initiatives" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: