Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerninger, Virginia; Abbott, Robert; Rogan, Laura; Reed, Elizabeth; Abbott, Sylvia; Brooks, Allison; und weitere
TitelTeaching Spelling to Children with Specific Learning Disabilities: The Mind's Ear and Eye Beat the Computer or Pencil.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 21 (1998) 2, S.106-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0731-9487
SchlagwörterComputer Uses in Education; Elementary Education; Handwriting; Learning Disabilities; Phoneme Grapheme Correspondence; Spelling; Spelling Instruction
AbstractElementary children with only spelling (n=24) or handwriting and spelling disabilities (n=24) were randomly assigned to a pencil- or computer-response mode and taught 48 words of varying orders of sound-spelling predictabilities. The computer keyboard offered no overall superiority to the pencil. Children with both disabilities spelled less well. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disability Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: