Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAgnew, Eleanor
TitelRigorous Grading Does Not Raise Standards: It Only Lowers Grades.
QuelleIn: Assessing Writing, 2 (1995) 1, S.91-103Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1075-2935
SchlagwörterStellungnahme; Academic Standards; Grade Inflation; Grading; Higher Education; Portfolio Assessment; Process Approach (Writing); Student Evaluation; Writing Evaluation; Writing Instruction
AbstractDiscusses "grade inflation," and the pressure on instructors to "play grade roll politics to save their own professional hides." Argues that the grade deflation movement works at cross purposes with its goal of elevating academic standards, and that it is at odds with composition theory and its process pedagogy. Suggests portfolio assessment as one solution. (PA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Assessing Writing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: