Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAblard, Karen E.
TitelSelf-Perceptions and Needs as a Function of Type of Academic Ability and Gender.
QuelleIn: Roeper Review, 20 (1997) 2, S.110-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0278-3193
SchlagwörterAcademic Ability; Academically Gifted; Grade 8; Interpersonal Competence; Junior High Schools; Middle Schools; Psychological Needs; Self Concept; Sex Differences; Talent
AbstractA study of 174 academically talented eighth-grade students found they had significantly higher academic self-concepts than their peers but similar social self-concepts. Results found that talented females had stronger needs for achievement, dominance, and endurance than typical females, and high verbal students had less interest in relationships with the opposite sex than others. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Roeper Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: