Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlexander, Joyce M.; Manion, Victoria
TitelThe Benefits of Peer Collaboration on Strategy Use, Metacognitive Causal Attribution, and Recall.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 67 (1997) 2, S.268-89Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAttribution Theory; Children; Classification; Comparative Analysis; Cooperation; Learning Strategies; Metacognition; Peer Relationship; Performance Factors; Recall (Psychology)
AbstractExamined the benefits of a peer collaborative activity on cognitive strategy use and effectiveness and on metacognitive understanding of strategy use. Found that interaction with children working at a higher level of metacognitive knowledge increased strategy use and induced higher levels of metacognitive thinking. Use of sorting strategy and recall improved as a function of treatment group membership. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: