Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlexander, Karl L.
TitelPublic Schools and the Public Good.
QuelleIn: Social Forces, 76 (1997) 1, S.1-30Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7732
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Class Size; Compensatory Education; Disadvantaged; Educational Change; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Expenditure per Student; Family Influence; Poverty; Public Education; Public Opinion; Student School Relationship; Television Viewing
AbstractArgues that the purported decline in public education is exaggerated and the accomplishments of public education neglected. Offers favorable evidence on student achievement and minority-majority comparisons, and suggests that recent trends in educational expenditures, class size, and curricular patterns should boost achievement. Addresses prospects for further school improvement in light of current popular reforms. Contains 149 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Forces" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: