Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdams, Paul E.; Krockover, Gerald H.
TitelBeginning Science Teacher Cognition and Its Origins in the Preservice Secondary Science Teacher Program.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 34 (1997) 6, S.633-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterConstructivism (Learning); Cooperative Learning; Higher Education; Knowledge Base for Teaching; Pedagogical Content Knowledge; Preservice Teacher Education; Science Instruction; Secondary Education
AbstractIdentifies the major tenets of a preservice secondary education program, knowledge structures that beginning science teachers have constructed about the teaching and learning of science, and the correlation between them. Findings indicate that aspects of the program such as student-centered learning, cooperative learning, general pedagogical knowledge, and pedagogical content knowledge were adopted into the schema of teachers. Contains 42 references. (Author/JRH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: