Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbert, Robert S.
TitelWhat the Study of Eminence Can Teach Us: Presidential Address to Division 10 of the American Psychological Association.
QuelleIn: Creativity Research Journal, 9 (1996) 4, S.307-15Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-0419
SchlagwörterStellungnahme; Authors; Case Studies; Child Development; Creativity; Family Environment; Family Influence; High Achievement; Productivity; Theories
AbstractPresents a revised theory of what eminence is, its relation to productivity, its measurement, and the markers for it. The Bronte family is used for illustration. Concludes that persons who are truly eminent (who create original and significant work) and persons who are simply high achievers, tend to come from different families entirely and that gifted children do not substantially change the existing family system. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Creativity Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: