Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdams, Raymond J.; und weitere
TitelMultilevel Item Response Models: An Approach to Errors in Variables Regression.
QuelleIn: Journal of Educational and Behavioral Statistics, 22 (1997) 1, S.47-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1076-9986
SchlagwörterError of Measurement; Item Response Theory; Regression (Statistics); Research Methodology; National Assessment of Educational Progress
AbstractDiscusses how taking a multilevel perspective on item response modeling addresses certain analytic problems in using latent variables as outcomes in regression analyses. Application of the models to measurement error in the dependent variable of a between-student regression illustrates the adequacy of some National Assessment of Educational Progress procedures. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational and Behavioral Statistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: