Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaxman, Hersholt C.; und weitere
TitelMotivation and Learning Environment Differences between Resilient and Nonresilient Latino Middle School Students.
QuelleIn: Hispanic Journal of Behavioral Sciences, 19 (1997) 2, S.137-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-9863
SchlagwörterAcademic Aspiration; Classroom Environment; Grade Repetition; High Risk Students; Immigrants; Junior High Schools; Learning Motivation; Mathematics Achievement; Mexican American Education; Middle School Students; Middle Schools; Self Esteem; Student Attitudes; Student Motivation; Student Participation; Student Surveys
AbstractMathematics achievement was used to distinguish between resilient and nonresilient Latino middle-school students, primarily immigrants from working-class families speaking English as a Second Language. Resilient students had greater involvement and satisfaction in math class, academic self-concept, and achievement motivation than nonresilient students, and were less likely to have been left back. Contains 55 references. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanic Journal of Behavioral Sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: