Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlexander, Gary C.
TitelTranslating Superintendent and Principal Perceptions of Needed Leadership Skills into Pre-Service Pedagogy.
QuelleIn: Journal of Adult Education, 24 (1996) 2, S.12-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0856-1109
SchlagwörterAdministrator Education; Educational Needs; Leadership Qualities; Leadership Training; Preservice Teacher Education; Principals; School Administration; Superintendents
AbstractInterviews with 43 superintendents and 35 elementary-secondary principals revealed three themes: (1) the growing sophistication of the principal role; (2) inadequate pre- and inservice training; and (3) the need for skills in participatory decision making, facilitating leadership, and coping with change. A Socratic seminar in which these skills could be developed was designed. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adult Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: