Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoenig, A. J.; Farrenkopf, C.
TitelEssential Experiences To Undergird the Early Development of Literacy.
QuelleIn: Journal of Visual Impairment & Blindness, 91 (1997) 1, S.14-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-482X
SchlagwörterLeitfaden; Basal Reading; Beginning Reading; Concept Formation; Early Childhood Education; Early Experience; Emergent Literacy; Experiential Learning; Literacy Education; Prereading Experience; Visual Impairments; Young Children
AbstractThis study identified a repertoire of early-life experiences to which young children with visual impairments need to be exposed to develop a foundation for literacy. By analyzing 254 stories from three published basal literacy series, 22 global areas of experience were determined to be essential. Guidelines for providing these experiences and linking them to literacy are provided. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Visual Impairment & Blindness" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: