Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLevin, Barbara Barry; Ammon, Paul
TitelA Longitudinal Study of the Development of Teachers' Pedagogical Conceptions: The Case of Ron.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 23 (1996) 4, S.5-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterBeginning Teachers; Case Studies; Constructivism (Learning); Developmental Stages; Educational Philosophy; Elementary Education; Elementary School Teachers; Higher Education; Longitudinal Studies; Preservice Teacher Education; Student Behavior; Teacher Attitudes; Teacher Improvement; Teaching (Occupation); Teaching Experience
AbstractPresents data from an eight-year longitudinal study of the development of teachers' thinking about behavior, development, learning, and teaching. The case discussed illustrates thinking at Level five, "integrated constructivism," in which learning is problem solving and teaching is guiding thinking. Suggestions for encouraging continued development are included. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: