Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDunne, Richard; Harvard, Gareth
TitelCompetence as the Meaningful Acquisition of Professional Activity in Teaching.
QuelleIn: Aspects of Educational and Training Technology Series, 25 (1992), S.241-45Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1350-1933
SchlagwörterCompetence; Epistemology; Evaluation Criteria; Instruction; Knowledge Base for Teaching; Pedagogical Content Knowledge; Teacher Competencies; Teacher Education; Teacher Education Curriculum; Teacher Evaluation
AbstractCurrent interest in teacher competence often neglects theory about how teaching knowledge is acquired. Describes an approach to learning to teach, identifying nine dimensions of teaching and their hierarchically organized criterial statements, and a method of assessing teaching competence using performance indicators contained in the first two levels of the criterial statements. (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Aspects of Educational and Training Technology Series" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: