Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeybaert, Jacqueline; Alegria, Jesus
TitelSpelling Development in Deaf and Hearing Children: Evidence for Use of Morpho-Phonological Regularities in French.
QuelleIn: Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal, 7 (1995) 1, S.89-109Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0922-4777
SchlagwörterDeafness; Elementary Secondary Education; French; Language Research; Lipreading; Phoneme Grapheme Correspondence; Spelling
AbstractInvestigates the processes that deaf school children use for spelling. Compares results with those of hearing children. Finds that "regular" words were easier to learn than "opaque" words (words that could be spelled only on the basis of lexical orthographic information) for all groups. Discusses findings in light of current developmental models of spelling acquisition. (PA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: