Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlegria, Jesus; Mousty, Philippe
TitelThe Development of Spelling Procedures in French-Speaking, Normal and Reading-Disabled Children: Effects of Frequency and Lexicality.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 63 (1996) 2, S.312-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterChildren; Comparative Analysis; Context Effect; Foreign Countries; Graphemes; Phoneme Grapheme Correspondence; Reading Difficulties; Spelling; Word Frequency; Written Language; Belgium
AbstractCompared spelling procedures of normal and reading-disabled French-speaking children matched for reading achievement. Found that, at the lowest reading level, word frequency effects were absent and phonological context effects on rule application were seen only in normal readers. As reading ability improved, word frequency and phonological context effects on rule application increased. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: