Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLerner, Barbara
TitelSelf-Esteem and Excellence: The Choice and the Paradox.
QuelleIn: American Educator, 20 (1996) 2, S.9-13Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0148-432X
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Psychological Needs; Public Schools; School Policy; Self Concept; Self Esteem; Student Attitudes; Student Improvement; Teacher Student Relationship
AbstractExamines the notion that schools should help foster students' self-esteem and discusses whether this notion helps students meet high academic and disciplinary standards or actually hinders their efforts. It is argued that attention to self-esteem will only excessively expand egos at the expense of the self-critical struggle that is necessary for achievement. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: