Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarriedo, Nuria; Alonso-Tapia, Jesus
TitelComprehension Strategy Training in Content Areas.
QuelleIn: European Journal of Psychology of Education, 10 (1995) 4, S.411-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0256-2928
SchlagwörterCognitive Processes; Cognitive Structures; Content Area Reading; Context Clues; Foreign Countries; Instructional Innovation; Instructional Materials; Learning Strategies; Metacognition; Middle Schools; Psychoeducational Methods; Reading Comprehension; Reinforcement; Secondary Education; Story Grammar; Teaching Methods; Text Structure; Visual Aids; Spain
AbstractPresents the results of two studies where children were taught to identify textual cues, syntactic and semantic, in order to locate main ideas. The children also built graphic representations of these structures and were taught relevant questions to ask regarding comprehension. Results showed significant improvement, especially with older children. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Journal of Psychology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: