Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIshida, Hiroshi; und weitere
TitelClass Origin, Class Destination, and Education: A Cross-National Study of Ten Industrial Nations.
QuelleIn: American Journal of Sociology, 101 (1995) 1, S.145-93Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9602
SchlagwörterCross Cultural Studies; Cultural Context; Education Work Relationship; Educational Attainment; Educational Benefits; Educational Status Comparison; Foreign Countries; Higher Education; Outcomes of Education; Social Change; Social Class; Social Differences; Social Distribution; Social Influences; Social Science Research; Social Stratification; Sociocultural Patterns; Socioeconomic Status; France; Germany; Hungary; Ireland; Japan; Poland; Sweden; United Kingdom (England); United Kingdom (Northern Ireland); United Kingdom (Scotland); United Kingdom (Wales)
AbstractExamines three themes about the relationship among class origin, education, and class destination in 10 industrial nations. Finds that the patterns of association between class origin and education and between education and class destination are similar across the nations. Presents implications for the study of comparative macrosociology. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: