Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarkstrom-Adams, Carol; Adams, Gerald R.
TitelGender, Ethnic Group, and Grade Differences in Psychosocial Functioning during Middle Adolescence?
QuelleIn: Journal of Youth and Adolescence, 24 (1995) 4, S.397-417Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-2891
SchlagwörterAdolescents; American Indians; Analysis of Covariance; Blacks; Ethnic Groups; High School Students; High Schools; Instructional Program Divisions; Locus of Control; Mexican Americans; Sex Differences; Sex Role; Socioeconomic Status; Whites
AbstractTo assess possible differences in psychosocial development between African American, American Indian, Mexican American, and white American male and female adolescents, 123 adolescents in grades 10 through 12 were compared for identity, sex role orientation, and locus of control. Some ethnic differences were found, but there were more similarities. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Youth and Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: