Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilliamson, Vickie M.; Abraham, Michael R.
TitelThe Effects of Computer Animation on the Particulate Mental Models of College Chemistry Students.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 32 (1995) 5, S.521-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterAnimation; Chemistry; College Students; Computer Uses in Education; Higher Education; Models; Nontraditional Education; Science Education; Science Instruction; Scientific Concepts; Visual Aids; Visualization
AbstractA Particulate Nature of Matter Evaluation Tests was used to explore the effect of computer animations depicting the particulate nature of matter on (n=400) college students' mental models and comprehension of chemical phenomena. Treatment groups received significantly higher conceptual understanding scores than did the control group. (30 references) (Author/MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: