Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoombs, Jerrold R.
TitelEqual Access to Education: The Ideal and the Issues.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 26 (1994) 3, S.281-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterAbility Grouping; Access to Education; Citizen Role; Citizenship Education; Cultural Pluralism; Democratic Values; Educational History; Educational Opportunities; Equal Protection; Justice; Outcomes of Education; Sex Bias; Sex Differences; Social Class; Social Structure; Socioeconomic Status
AbstractArgues that a fundamental characteristic of a democratic, pluralistic society is social institutions fair and open to all citizens. Discusses criteria for applying the principle of equality in judging equality of access to education. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: