Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarth, Phyllis Ham
TitelA New Knowledge: Feminism from an Africentric Perspective.
QuelleIn: Thresholds in Education, 20 (1994) 2-3, S.8-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0196-9641
SchlagwörterAfrocentrism; Blacks; Elementary Secondary Education; Feminism; Higher Education; Literary Criticism; Racial Bias; Sex Fairness; Womens Studies
AbstractClassifies and discusses Afrikana women's feminism within the following categories: Black Feminism, Womanism, and Afrikana Womanism. Clearly, the mainstream Euroamerican conceptualization of feminism is an inappropriate framework to address the concerns and issues of Afrikana womanism. Privileged Eurofeminists have failed to acknowledge Afrikana women's lived experiences and the multiple, interlocking forms of oppression shaping their lives. (Contains 18 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Thresholds in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: