Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGliessman, David H.; Pugh, Richard C.
TitelConcept and Skill Relationships in a Teacher Training Setting.
QuelleIn: Journal of Educational Research, 87 (1994) 4, S.211-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0671
SchlagwörterConcept Formation; Higher Education; Literature Reviews; Models; Performance; Preservice Teacher Education; Skill Development; Teacher Behavior; Teaching Experience; Teaching Methods; Teaching Skills
AbstractStudy tested several hypotheses relating concept learning to the use of teaching skills in training settings. Data from 14 training studies that measured both factors were analyzed. Results showed significant relationships between the concept and skill variables and suggested that skill acquisition in a training setting is mediated by concept learning. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: