Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPenney, David
TitelIndians and Children: A Critique of Educational Objectives.
QuelleIn: Akwe:kon Journal, 10 (1993) 4, S.12-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1099-3029
SchlagwörterStellungnahme; Adolescents; American Indian History; American Indians; Child Development; Cultural Images; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Social Values; United States History; United States Literature
AbstractSuggests that the current practice of teaching children about American Indians stems from a belief that Indians represent a positive role model for the "savage" aspects of childhood. Traces this belief through writings of Charles Eastman, G. Stanley Hall, Ernest Thompson Seton, and Holling C. Holling and their romanticized views of life in the North American wilderness. (KS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Akwe:kon Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: