Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSatchwell, Sandra E.
TitelDoes Teaching Reading Strategies to Deaf Children Help Increase Their Reading Levels?
QuelleIn: ACEHI Journal, 19 (1993), S.38-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0382-7976
SchlagwörterCongenital Impairments; Deafness; Elementary Education; Instructional Effectiveness; Learning Strategies; Metacognition; Reading Comprehension; Reading Instruction; Reading Skills
AbstractThis study examined the effects of teaching prelingually deaf, elementary school children specific strategies to use when reading. Strategies addressed the skills of inferring, predicting, analyzing, attending, associating, synthesizing, and monitoring. Five of six children made significant gains in both reading levels and specific metacognitive skills. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ACEHI Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: