Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlibali, Martha Wagner; Goldin-Meadow, Susan
TitelGesture-Speech Mismatch and Mechanisms of Learning: What the Hands Reveal about a Child's State of Mind.
QuelleIn: Cognitive Psychology, 25 (1993) 4, S.468-523Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-0285
SchlagwörterBody Language; Child Development; Cognitive Development; Comprehension; Elementary School Students; Grade 4; Intermediate Grades; Learning Processes; Mathematics Skills; Problem Solving; Speech; Illinois (Chicago)
AbstractMismatch between gesture and speech was used to study cognitive processes that characterize the transition between incorrect, but rule-governed, problem understanding to correct rule-governed understanding among 90 fourth graders in Chicago (Illinois). Data support the idea that the transitional state is characterized by concurrent activation of more than one procedure. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognitive Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: