Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAgee, Jane M.
TitelMothers and Daughters: Gender-Role Socialization in Two Newbery Award Books.
QuelleIn: Children's Literature in Education, 24 (1993) 3, S.165-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0045-6713
SchlagwörterStellungnahme; Adolescent Literature; Childrens Literature; Elementary Secondary Education; English Instruction; Literary Criticism; Mothers; Parent Child Relationship; Parent Role; Sex Role; Sex Stereotypes
AbstractConsiders how mother-daughter relationships and gender role socialization are portrayed in two novels, "Caddie Woodlawn" by Carol Ryrie Brink and "Jacob Have I Loved" by Katherine Paterson. Shows how both novels reveal deeply embedded assumptions about gender roles and relationships. (HB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Children's Literature in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: