Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith-Hefner, Nancy J.
TitelEducation, Gender, and Generational Conflict among Khmer Refugees.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 24 (1993) 2, S.135-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterAcademic Achievement; Acculturation; Age Differences; Asian Americans; Cambodians; Dropouts; Ethnic Groups; Ethnography; Females; Generation Gap; Immigrants; Minority Groups; Racial Identification; Refugees; Secondary Education; Secondary School Students; Sex Differences; Social Problems; Urban Schools; Massachusetts (Boston)
AbstractExplores in-group variation in minority educational achievement by studying why a disproportionately high number of young Khmer women drop out of school in the United States. An ethnographic study (over 125 interviews) in metropolitan Boston (Massachusetts) demonstrates the importance of understanding cultural and social-historical influences on Khmer educational achievement. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology and Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: