Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmes, Carole
TitelHow School-to-Home Communications Influence Parent Beliefs and Perceptions.
QuelleIn: Equity and Choice, 9 (1993) 3, S.44-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-3863
SchlagwörterBeliefs; Communication (Thought Transfer); Content Analysis; Educational Attitudes; Elementary Education; Grade 2; Grade 4; Parent Attitudes; Parent Influence; Parent Participation; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; School Role; Student Motivation; Student School Relationship
AbstractDescribes a year-long study in second and fourth grades examining how teachers' school-to-home communications influence parent perceptions about school and their effects on children's motivation. Results from 25 classrooms (15 controls) confirm the importance of school-to-home communications and the positive relationship between parents' comfort with schools and involvement. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Equity and Choice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: