Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeinstein, Thomas; Walberg, Herbert J.
TitelPractical Literacy of Young Adults: Educational Antecedents and Influences.
QuelleIn: Journal of Research in Reading, 16 (1993) 1, S.3-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-0423
SchlagwörterAdult Literacy; Adults; Educational Experience; Factor Analysis; Reading Achievement; Reading Skills; Social Influences; Writing Skills
AbstractAssesses the relative influences of education, social environment, and current activities on the practical literacy of young adults in the United States. Shows that both early experience and current activities powerfully influence young-adult literacy and that early environmental advantages yield subsequent advantages that lead to wide disparities in adult literacy skills. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Reading" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: