Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlfred, Richard L.; Linder, Vincent
TitelEmpowering Faculty through Redefined Work Roles.
QuelleIn: New Directions for Community Colleges, (1992) 79, S.49-59 (11 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0194-3081
DOI10.1002/cc.36819927908
SchlagwörterStellungnahme; Administrator Role; College Faculty; Community Colleges; Excellence in Education; Inservice Teacher Education; Instructional Effectiveness; Models; Organizational Climate; Preservice Teacher Education; Teacher Alienation; Teacher Attitudes; Teacher Effectiveness; Teacher Role; Teaching Skills; Two Year Colleges
AbstractStresses carefully planned preservice and inservice education for faculty to overcome negative past experiences and training and assume new leadership roles within community colleges. Describes characteristics of faculty alienation, including powerlessness, meaninglessness, normlessness, isolation, self-estrangement, and outlines redefined roles to empower faculty based on participation and accountability. (PAA)
AnmerkungenJohn Wiley & Sons, Inc. Subscription Department, 111 River Street, Hoboken, NJ 07030-5774. Tel: 800-825-7550; Tel: 201-748-6645; Fax: 201-748-6021; e-mail: subinfo@wiley.com; Web site: http://www3.interscience.wiley.com/browse/?type=JOURNAL
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Community Colleges" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: