Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdler, Louise; Tellez, Kip
TitelCurriculum Challenge from the Religious Right: The "Impressions" Reading Series.
QuelleIn: Urban Education, 27 (1992) 2, S.152-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0859
SchlagwörterConservatism; Court Litigation; Curriculum Evaluation; Educational Policy; Instructional Material Evaluation; Parent Attitudes; Public Schools; Reading Material Selection; Reading Materials; Religious Organizations; School Districts; Textbook Selection; Textbooks; Traditionalism; Whole Language Approach; California
AbstractStudies curriculum challenges by religious conservatives to the "Impressions" reading series in California. Many parents thought the series promoted satanism, witchcraft, and disrespect toward parents. Data from 22 school districts, 4 of which dropped the series, illustrate the complex nature of such challenges and highlight school district planning issues. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: