Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHead, Fay A.
TitelStudent Teaching as Initiation into the Teaching Profession.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 23 (1992) 2, S.89-107Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterEducational Anthropology; Educational Improvement; Ethnography; Preservice Teacher Education; Science Teachers; Secondary School Teachers; Social Studies; Student Teacher Supervisors; Student Teachers; Student Teaching; Teaching (Occupation)
AbstractResults from an ethnographic study of 19 secondary school science and social studies student teachers suggest that application of the concepts of initiation and rites of passage has the potential to improve teacher education. Student teaching, as traditionally organized, has not served a transformational function in participant lives. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology and Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: