Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElshout, Jan J.; Veenman, Marcel V. J.
TitelRelation between Intellectual Ability and Working Method as Predictors of Learning.
QuelleIn: Journal of Educational Research, 85 (1992) 3, S.134-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0671
SchlagwörterCognitive Ability; Cognitive Style; College Students; Computer Simulation; Discovery Learning; Educational Environment; Foreign Countries; Higher Education; Learning Strategies; Metacognition; Microcomputers; Predictor Variables; Problem Solving; Productive Thinking; Protocol Analysis; Student Characteristics; Thinking Skills; Netherlands
AbstractThe relationship between intellectual ability, working method, and learning was investigated with simulations in both structured and unstructured learning environments. High- and low-intelligence college students' thinking-aloud protocols were analyzed on quality of working method. Results indicated that both intellectual ability and working method predicted learning. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: